Weiter unten hab ich ja schon in Vid von "The great Giana sisters" gepostet und nun möchte ich euch auch das kostenlos erhältliche Sequel nicht vorenthalten.
Es hat übrigens nichts mit Giana DS zu tun, ausser den Bezug zum Original, dem wohl besten jump and run, das je auf Homecomputern erschienen ist, die Atari ST Version mal ausgenommen. Die ist ein großer Haufen...
Für die unter euch die es nicht glauben können: Es ist wahr, The great Giana sisters erschien 1987 für meinen heißgeliebten C64 sowie Amiga, ZX Spectrum, Amstrad CPC, Atari ST und mitlerweile auch für Handys [ :-u ].
Lasst es euch auf der Zunge zergehen, zweiundzwanzig Jahre ist das her. Und bevor ich mich jetzt anfange zu fragen wo die schöne Zeit geblieben ist, überlass ich euch dem Video zur Einstimmung und dem Link zum Downloaden.
Download
Samstag, 29. August 2009
8-bit trip
Ohne große Worte:
Labels:
8 bit,
8-bit trip,
demo,
international karate,
lego,
retro,
Videos
Sancho und Pancho
Kennt ihr noch die beiden geilen Frösche Sancho und Pancho? Fand sie früher schon Klasse, aber heut könnte ich mich bepissen vor lachen. Selbst mein kleiner Sprößling findet sie Klasse, was aber mehr an den Geräuschen liegt.
Macht euch hier mal nen Überblick:
Hier gibts mehr!
Macht euch hier mal nen Überblick:
Hier gibts mehr!
Labels:
helden,
pancho,
sancho,
sancho und pancho,
tijuana toads,
Videos
Freitag, 28. August 2009
Montag, 24. August 2009
Full HD, 100 hertz, 42" LCD
Grad hab ich bei nem Kumpel seine neue Glotze bestaunt. 102 cm Bild, 100 hertz, full hd und als Vorführobjekt seine PS3 mit Burnout.Ich gebs neidlos zu, ich bin beeindruckt. Vor allem wqenn ich bedenke wie der ganze Spaß für mich mit der Zockerei anfing.
Damals, in der guten alten Zeit, mit dem Atari 2600. Man zockte Giganten wie Phönix, Jungle Hunt und Moon Patrol.
Zu wenig Farben? Miese Auflösung? Beschissene Grafik? Dann lasst euch mal auf der Zunge zergehen auf was für ne Glotze ich sowas früher gespielt hab, auf nem schwarz-weiss TV. Nicht nur Farben wären da Luxus gewesen, auch ne Fernbedienung war Lichtjahre entfernt. Geil wäre auch gewesen nen richtigen Senderspeicher zu haben, statt dessen musste man Rädchen und Regler drehen um irgendwann mal mit nem Bild verwöhnt zu werden.
Übrigens hatte ich einen solchen Giganten locker bis ich zwölf war, so Anfang der 90er, was heisst, nahezu meine ganze C64 Zeit war trist und farblos. Ich war immer wieder überrascht, was es bei Freunden alles zu entdecken gab wenn ich vor deren Monitor saß.
Meine erste Farbglotze war von Grundig, kostete 400 DM und hatte fantastische 34cm sichtbares Bild- UND eine Fernbedienung.
Und jetzt will ich es für heute mal gut sein lassen mit den Erinnerungen und fordere meinen Kumpel zu nem Match raus, auch wenn ich vor lauter Bild gar nicht weiss auf welche Stelle der Glotze ich gucken soll.
Labels:
42",
atari 2600,
jungle hunt,
lcd,
moon patrol,
phoenix,
Rückblick
Donnerstag, 6. August 2009
Oldies are goldies?
Ich gebs ehrlich zu. Wenn ich so an all die Games denke die ich so in meiner Kindeheit und Jugend gezockt habe, habe ich so mein ganz eigenes Bild davon.Da hat Microprose Soccer eine fotorealistische Grafik, Vermeer ist eine realistische WiSim und Test Drive einfach ein genialer Racer.
Das ist natürlich nicht so, aber dennoch machen diese drei Vertreter auf dem C64 mir zumindest noch heute Spaß. Und ohne Frage ist Giana Sisters auch heute noch ein fantastisches Jump'n Run.
Aber mal ehrlich, die meisten Games locken einen kaum noch hinterm Ofen hervor und selbst veraltete Handys haben grafisch und soundtechnisch mehr zu bieten.
Meist kram ich einen meiner alten Helden heraus, nur um ein paar Minuten später völlig ernüchtert den Aus-Knopf zu suchen und die neu gemachte Erfahrung möglichst schnell zu löschen und durch die alte, rosarote zu ersetzen.
Aber manchmal, ja manchmal passierts dann doch, daß ich mal länger als nur fünf Minuten an nem Titel hängen bleibe, so wie jetzt.
Wii und Homebrew sei dank hab ich mir mal einen alten NES Titel zu Gemüte geführt und was soll ich sagen, er lässt mich nicht los.
Runde um Runde steig ich in den Ring, und immer das gleiche Spiel: Es gibt gewaltig auf die Mütze, aber ich kanns nicht lassen. Das alte Fieber ist erwacht. Nächstes Mal, nächstes Mal gibts auf die Glocke für King Hippo, genauso schnell wie in den ganzen Youtube Clips.
Und weil ich jetzt genug Zeit verplempert hab schlüpf ich in meine Shorts, mach mich warm und dann gehts Hippo an den Kragen, diesmal wirklich.
Und euch hinterlass ich so lange das:
Spielt Punch Out !!!!
Abonnieren
Kommentare (Atom)
