Montag, 24. August 2009

Full HD, 100 hertz, 42" LCD

Grad hab ich bei nem Kumpel seine neue Glotze bestaunt. 102 cm Bild, 100 hertz, full hd und als Vorführobjekt seine PS3 mit Burnout.

Ich gebs neidlos zu, ich bin beeindruckt. Vor allem wqenn ich bedenke wie der ganze Spaß für mich mit der Zockerei anfing.

Damals, in der guten alten Zeit, mit dem Atari 2600. Man zockte Giganten wie Phönix, Jungle Hunt und Moon Patrol.

Zu wenig Farben? Miese Auflösung? Beschissene Grafik? Dann lasst euch mal auf der Zunge zergehen auf was für ne Glotze ich sowas früher gespielt hab, auf nem schwarz-weiss TV. Nicht nur Farben wären da Luxus gewesen, auch ne Fernbedienung war Lichtjahre entfernt. Geil wäre auch gewesen nen richtigen Senderspeicher zu haben, statt dessen musste man Rädchen und Regler drehen um irgendwann mal mit nem Bild verwöhnt zu werden.

Übrigens hatte ich einen solchen Giganten locker bis ich zwölf war, so Anfang der 90er, was heisst, nahezu meine ganze C64 Zeit war trist und farblos. Ich war immer wieder überrascht, was es bei Freunden alles zu entdecken gab wenn ich vor deren Monitor saß.
Meine erste Farbglotze war von Grundig, kostete 400 DM und hatte fantastische 34cm sichtbares Bild- UND eine Fernbedienung.

Und jetzt will ich es für heute mal gut sein lassen mit den Erinnerungen und fordere meinen Kumpel zu nem Match raus, auch wenn ich vor lauter Bild gar nicht weiss auf welche Stelle der Glotze ich gucken soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen