Ich gebs ehrlich zu. Wenn ich so an all die Games denke die ich so in meiner Kindeheit und Jugend gezockt habe, habe ich so mein ganz eigenes Bild davon.
Da hat Microprose Soccer eine fotorealistische Grafik, Vermeer ist eine realistische WiSim und Test Drive einfach ein genialer Racer.
Das ist natürlich nicht so, aber dennoch machen diese drei Vertreter auf dem C64 mir zumindest noch heute Spaß. Und ohne Frage ist Giana Sisters auch heute noch ein fantastisches Jump'n Run.
Aber mal ehrlich, die meisten Games locken einen kaum noch hinterm Ofen hervor und selbst veraltete Handys haben grafisch und soundtechnisch mehr zu bieten.
Meist kram ich einen meiner alten Helden heraus, nur um ein paar Minuten später völlig ernüchtert den Aus-Knopf zu suchen und die neu gemachte Erfahrung möglichst schnell zu löschen und durch die alte, rosarote zu ersetzen.
Aber manchmal, ja manchmal passierts dann doch, daß ich mal länger als nur fünf Minuten an nem Titel hängen bleibe, so wie jetzt.
Wii und Homebrew sei dank hab ich mir mal einen alten NES Titel zu Gemüte geführt und was soll ich sagen, er lässt mich nicht los.
Runde um Runde steig ich in den Ring, und immer das gleiche Spiel: Es gibt gewaltig auf die Mütze, aber ich kanns nicht lassen. Das alte Fieber ist erwacht. Nächstes Mal, nächstes Mal gibts auf die Glocke für King Hippo, genauso schnell wie in den ganzen Youtube Clips.
Und weil ich jetzt genug Zeit verplempert hab schlüpf ich in meine Shorts, mach mich warm und dann gehts Hippo an den Kragen, diesmal wirklich.
Und euch hinterlass ich so lange das:
Spielt Punch Out !!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen